Cookie-Informationen
Technisch erforderliche Cookies
Essentielle Cookies
Essentielle Cookies sind unerlässlich, um grundlegende Funktionen auf einer Verkaufsseite bereitzustellen. Sie ermöglichen es der Seite, korrekt zu funktionieren und den Kaufprozess zu erleichtern.
-
Warenkorb-Cookie
- Speichert Informationen zu den Artikeln, die ein Benutzer in den Warenkorb gelegt hat. Ohne dieses Cookie würde der Warenkorb nicht über Seitenaktualisierungen hinweg erhalten bleiben.
- Wenn ein Nutzer ein Produkt in den Warenkorb legt und die Seite verlässt, stellt das Cookie sicher, dass der Warenkorb beim nächsten Besuch noch vorhanden ist.
-
Authentifizierungs-Cookie
- Ermöglicht es Nutzern, sich auf der Seite anzumelden und ihren Account zu nutzen, um Bestellungen zu verfolgen oder Zahlungen zu tätigen.
- Nach der Anmeldung wird der Nutzer eingeloggt bleiben, bis er sich abmeldet.
-
Session-Cookie
- Speichert temporäre Sitzungsinformationen, z. B. welche Seiten ein Nutzer während seines Besuchs aufgerufen hat.
- Wenn der Nutzer von der Produktseite zur Kasse wechselt, wird die Sitzung durch das Cookie aufrechterhalten, um sicherzustellen, dass der Nutzer auf der richtigen Seite bleibt.
Liste der Cookies die Technisch erforderlich sind
session | Identifiziert die aktuelle Sitzung, den Benutzer und sein Warenkorb. |
csrf | Bietet Schutz vor einem CSRF Angriff. |
shop | Hinterlegt den Sprach/Subshop, den der Kunde aufruft. |
preferences | Hinterlegt die Einstellungen aus dem Cookie Consent Manager. |
slt | Ermöglicht es, den Kunden bei Rückkehr zum Shop wiederzuerkennen, auch wenn die Session bereits ausgelaufen ist. |
decline | Wird gesetzt, wenn der Besucher die Speicherung von Cookies ablehnt. |
allow | Wird gesetzt, wenn der Besucher die Speicherung von Cookies zulässt. |
device | Hinterlegt das verwendete Gerät bspw. für die korrekte Anzeige des Shops |
note | Legt ein Kunde einen Artikel in auf den Merkzettel, wird hierzu ein Cookie angelegt. |
partner | Wird benötigt um Partner für das Partnerprogramm zu erkennen. |
currency | Hinterlegt die ausgewählte Währung. |
context_hash | Wird benötigt für die Erkennung der Steuerregeln |
no_cache | Hier werden die Elemente hinterlegt, welche nicht gecached werden sollen. |
Funktionale Cookies
Funktionale Cookies verbessern die Benutzererfahrung, indem sie individuelle Einstellungen und Vorlieben speichern. Sie bieten eine personalisierte Erfahrung, die für die Kundenbindung und die Kaufentscheidung von Bedeutung ist.
-
Spracheinstellungen-Cookie
- Speichert die bevorzugte Sprache des Nutzers, damit die Seite beim nächsten Besuch in der gewünschten Sprache angezeigt wird.
- Ein englischsprachiger Nutzer wird die Website immer in Englisch sehen, ohne die Sprache manuell ändern zu müssen.
-
Zahlungspräferenzen-Cookie
- Speichert die bevorzugte Zahlungsmethode des Nutzers für zukünftige Einkäufe.
- Wenn der Nutzer bei einem Kauf die Kreditkarte oder PayPal als Zahlungsmethode auswählt, wird diese Wahl beim nächsten Besuch vorgemerkt.
-
Personalisierungs-Cookie
- Zeigt personalisierte Produktempfehlungen basierend auf dem vorherigen Browsing- oder Kaufverhalten des Nutzers an.
- Ein Kunde, der häufig Produkte aus einer bestimmten Kategorie kauft, erhält beim nächsten Besuch Empfehlungen für ähnliche Produkte.
-
Erinnerungs-Cookie für Rabatte und Sonderaktionen
- Speichert Informationen zu Rabattcodes oder Sonderaktionen, die dem Nutzer angeboten wurden.
- Ein Kunde, der einen Rabattcoupon für die nächste Bestellung erhalten hat, wird daran erinnert, diesen bei der nächsten Bestellung zu verwenden.
Optionale Cookies
Statistik & Tracking
Statistik & Tracking Cookies werden verwendet um bessere Marketing werte zu ermitteln. Hierbei werden lediglich einige Gerätedaten ermittelt die der Seite und unserem Marketing weiterhelfen können.
Endgeräteerkennungs-Cookie
Speichert Daten des Endgeräts, die helfen, unser Marketing besser zu planen.
Hilft der Seite, bessere Empfehlungen machen zu können.
Partnerprogramm-Cookie
Diese Cookies speichern, von welchem Partner-Link oder Affiliate-Programm ein Nutzer auf die Website gelangt ist. Das ermöglicht es, die Herkunft des Traffics genau zu bestimmen und zu wissen, welcher Partner die Empfehlung gemacht hat.